B&B Musikschule Berlin Schöneberg Saxophonunterricht

Saxophonunterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Saxophonuntericht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

In der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg erhalten Kinder ab ca. 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene Saxophonunterricht.

Das Saxophon

Das Saxophon ist ein relativ junges Instrument. Das Saxophon wurde in den in den 1840er Jahren von dem Belgier Adolphe Sax erfunden und nach ihm benannt. Das Saxophon findet nicht nur im Jazz, sondern auch in der Klassik, u.a. den großen romantischen Sinfonien von Gustav Mahler eine wichtige Rolle.

Unser Saxophonunterricht

Der Saxophonunterricht in der B&B Musikschule in Berlin wird von Bruno Bernhardt erteilt. Er hat ein Konzept entwickelt nach dem Erwachsene, wie Kinder das Instrument sicher und leicht erlernen. Der Saxophon-Unterricht beginnt zum Kennenlernen mit Einzelunterricht. Hier bietet sich unser Schnupperangebot an.

Nach den ersten 3 Sitzungen ist es möglich, in eine für Sie passende Kleingruppe zu gehen. Natürlich können Sie auf Wunsch auch weiterhin Einzelunterricht am Saxophon buchen.

Saxophongruppen Level 1 - Level 5.

Fingertechniken, der Ansatz, die optimale Spieltechnik werden Schritt für Schritt erklärt und im Unterricht in einer lockeren Workshopatmosphäre gemeinsam eingeübt. Das gemeinsame Üben und Spielen in Gruppen mit maximal 6 Saxophon-Schüler*innen motiviert, macht Spaß und führt zu schnellen Lernerfolgen.

• Saxophongruppe Level 1
    Einführung in die Grundlagen des Saxophonspiels

Den Saxophon-Unterricht Level 1 können Sie ganz ohne Vorkenntnisse und ohne Notenkenntnisse besuchen.

• Saxophongruppe Level 2
    Einfache Lieder, Songs und Stücke einstimmig spielen

Im Saxophon-Unterricht Level 2 beginnen wir Stücke einstimmig nach Noten zu spielen.

• Saxophongruppe Level 3
    Einfache Arrangements mit Begleitung

Die Saxophongruppe Level 3 spielt einstimmig einfache Stücke mit Klavierbegleitung, Backingtracks oder Bandbegleitung.

• Saxophongruppe Level 4
    Mehrstimmige Arrangements mit Begleitung

Die Saxophongruppe Level 4 spielt mehrstimmig und wird dabei vom Klavier, einer Band oder einem Backingtrack begleitet.

• Saxophongruppe Level 5
    Professionelle 4-10-stimmige Arrangements

Die Saxophongruppe Level 5 hat ein recht hohes Spielniveau. Vorausgesetzt werden Notenfestigkeit und rhythmische Genauigkeit.

Für den Saxophon-Unterricht nutzen wir im Einzelunterricht, wie in den Saxophongruppen eigens arrangierte Stücke in Jazz, Blues, Pop und Rock. Auch klassische, orchestrale Stücke, z.B. von Gershwin sind im Repertoire enthalten.

Sie können bei uns in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg wählen, in welche Richtung Sie beim Saxophonunterricht gehen wollen: Jazz, Rock, Pop, Klassik und Weltmusik. Zudem gibt es auch viele Tipps für die freie Improvisation auf dem Saxophon. Anfängern und Anfängerinnen gelingen schon in den ersten Unterrichtsstunden kleine Improvisationen am Saxophon. Lassen Sie sich überraschen! Fortgeschrittene lernen ihren ganz eigenen Stil und Ausdruck zu entwickeln.

Für fortgeschrittene Saxophonist*innen und Studierende im Fach Saxophon bietet Bruno Bernhard Einzelunterricht in Präsenz und Online an.

Saxophonensembles und Auftrittsmöglichkeiten gibt es in der B&B Musikschule schon ab Level1.

Wer im fortgeschritteneren Projektensemble mit Saxophonist*innen und anderen Instrumenten mitmachen will, muß flüssig Noten spielen und rhythmisch Phrasen umsetzen können.

Persönliche Betreuung ist für uns besonders wichtig. Dazu gehört auch unsere kostenfreie Instrumentenberatung. Sie können zwischen Alt- und Tenorsaxophon wählen. Für fortgeschrittene Schüler und Schülerinnen bieten wir natürlich auch Sopran- oder Baritonsaxophon an.

Unser Saxophonlehrer

Saxophonlehrer Online

Der Saxophonunterricht ist

• sowohl in den Räumen der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg,
  • wie auch Online, live am Bildschirm möglich.
  • Beides läßt sich je nach Bedarf kombinieren.

Saxophonlehrer unterrichtet online über Zoom, Skype, Facetime-Video & Whatsapp

Der Saxophonunterricht Online wird live erteilt. Du kannst via Zoom, Skype, Facetime-Video oder Whatsapp hören, nachspielen und in Ruhe alle Fragen stellen.