B&B Musikschule Berlin Schöneberg Geigenunterricht

<

 

Unser Team
Die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der B&B Musikschule in Berlin

 

Bruno Bernhardt

Bruno Bernhardt erteilt an der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg Saxophonunterricht, Klarinettenunterricht, Querflötenunterricht, Tin Whistle- und Keyboardunterricht.
Er leitet die Musikschule zusammen mit seiner Frau Judith Bernhardt.

Bruno Bernhardt, Saxophonlehrer und Klarinettenlehrer B&B Musikschule in Berlin

Der Saxophonist und Reed-Spieler Bruno Bernhardt absolvierte nach einer Berufsfachschule für Musik ein Studium an der Hochschule für Musik Würzburg und legte im Jahr 1999 sein Diplom ab. Danach folgte ein Aufbaustudium in den Fächern Jazz und Popularmusik. Namhafte Künstler wie Leszek Szadlo, Klaus Graf , Ack van Royen und David Liebman prägten seine musikalische Entwicklung.

Als Multi-Instrumentalist spielte er in zahlreichen Theater- und Musical-Produktionen, u.a. bei der Stage-Holding. In diesem anspruchsvollen Genre beherrscht er die folgenden Instrumente:

  • Sopran-Saxophon, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon und Bariton-Saxophon,
  • Es-Klarinette, Bb-Klarinette, Bass-Klarinette, Kontraalt-Klarinette und Kontratenor-Klarinette,
  • Piccolo-Querflöte, C-Querflöte und Alt-Querflöte.

Als Live- und Studiomusiker arbeitete er mit internationalen Künstlern wie Bobby Shew, Ack van Royen, Benny Bailey und Pete York. Studioeinspielungen mit Filmmusik-Komponist Mick Baumeister folgten. Seine langjährige Erfahrung als Lead-Alto-Saxophone Player in zahlreichen Combos und Bigbands gibt er mittlerweile auch als Leiter mehrerer Bigbands weiter.

Neben seinen Tätigkeiten als professioneller Musiker sammelte Bruno Bernhardt parallel langjährige pädagogische Erfahrung, welche er sich als Instrumentallehrer für Saxophon, Klarinette, Querflöte, Tin Whistle und Keyboard und als Orchesterleiter in Musikschulen und Bläserklassen erwarb.

 

Bruno Bernhardt Querflötenlehrer und Keyboardlehrer in der B&B Musikschule in Berlin

Judith Bernhardt

Judith Bernhardt gibt an der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg Gesangsunterricht in klassischem Gesang, Rock und Pop. Zudem leitet sie zusammen mit ihrem Mann Bruno Bernhardt die B&B Musikschule.

Judith Bernhardt, Gesangslehrerin B&B Musikschule Berlin

Die Sopranistin Judith Bernhardt absolvierte nach dem Abitur das Studium für Opern- und Konzertgesang an der Hochschule für Musik Würzburg. Hier legte sie 1999 ihr Diplom ab.

Bereits während des Studiums wurde sie Stipendiatin des Deutschen Bühnenvereins und der Richard-Wagner-Verband verlieh ihr 1998 ein Stipendium zur Begabten-Förderung. 1999 wurde sie Preisträgerin beim Meistersinger Wettbewerb in Nürnberg. Früh begann die Sopranistin eine umfangreiche Konzerttätigkeit in den Bereichen Oratorium und Neue Musik, Meisterkurse bei Frau Prof. Ingeborg Hallstein, Prof. Sigune von Osten und Prof. Luisa Bosabalian rundeten ihr Studium ab. Das erste Engagement führte Judith Bernhardt 1999 an das Theater Vorpommern. 2003 wurde sie in NRW für die Partie der „Micaela“ aus der Oper „Carmen“ zur besten Nachwuchssängerin ausgezeichnet. Danach folgten Engagements unter anderem an den VSB Krefeld/Mönchengladbach, der Deutschen Oper am Rhein, der Oper Leipzig, der Volksoper Wien und den Sommerfestspielen Eutin.

Jake Painter

Jake Painter erteilt an der B&B Musikschule in Schöneberg Trompetenunterricht. Er leitet unsere Ukulele-Gruppen. die musikalische Früherziehung mit der Ukulele und die Ukulele-Orchester.

Jake Painer, Lehrer für Ukulele, Trompetenlehrer B&B Musikschule Berlin

Der Brite Jake Painter wurde in London geboren.

Er machte seinen Bachelor of Science Honour in Business IT, danach begann er sein Jazz-Studium an der Middlesex University im Fach Trompete.

Der Musiker ist als erfolgreicher Trompeter und Komponist in vielen Stilistiken wie Jazz, Rock, Pop, Reggae, Hip Hop, Salsa etc. zuhause. Zahlreiche Tourneen und Aufnahmen mit internationalen Künstlern zeichnen ihn aus.

Eines seiner Spezialgebiete ist die Instrumentalpädagogik. Insbesondere für den Ukulele-Unterricht hat er ein eigenes Konzept entwickelt, das in Großbritannien sehr erfolgreich an vielen Schulen unterrichtet wird. Er entwickelte einen Lehrplan speziell für den Gruppen-Unterricht und komponierte die meisten Songs extra maßgeschneidert für den Unterricht.

 

Iwona Cudak

Iwona Cudak erteilt an der B&B Musikschule in Schöneberg Klavier und Gesang.

 

Nach ihrem erfolgreichen Magisterstudium in Musikpädagogik an der Schlesischen Universität Katowice 1997 und einem im Jahre 2000 zweiten absolvierten Magister in Musiktherapie ist Iwona Cudak bereits seit über 25 Jahren in ihrem Beruf als Musiklehrerin tätig, sowohl in ihrem Heimatland Polen und seit 2007 als selbstständige Klavier- und Gesangslehrerin in Berlin.

Musik ist ihre große Leidenschaft, welche sie auch abseits des Unterrichts als professionelle Sängerin in ihrer Jazzband Iwona & the Crazy Vibes, sowie zahlreichen anderen Projekten pflegt.

Als stark in die Berliner Jazzszene integrierte Musikerin hat sie bereits mit vielen Pianisten wie Helmut Bruger, Lito Tabora, Manfred Kullmann und Thibault Falk zusammengearbeitet.

Auch wenn die meisten ihrere Auftritte in den Berliner Jazzclubs stattfinden, hat die Musikkarriere sie auch schon mit einer kleinen Tournee nach Südostasien gebracht, sowie auf die Bühnen von bedeutenden Gebäuden wie dem Schloss Bellevue und dem Admiralspalast.

David Bieniek

David Bieniek erteilt an der B&B Musikschule in Schöneberg Gitarrenunterricht. Er unterrichtet akustische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass.

David Bieniek, Gitarrenlehrer B&B Musikschule Berlin

Der Gitarrist David Bieniek studierte von 2004 bis 2009 an der Jazz und Rock Schule Freiburg bei Max Zentawer und Prof. Frank Haunschild. Dort machte er seinen Abschluß als staatlich anerkannter Profimusiker im Jazz- und Popularbereich.

2011-2012 absolvierte er ein weiterführendes Studium am Newpark Music Centre in Dublin/Irland. Dort studierte er sowohl Gitarre als auch Komposition bei Tommy Halferty und Ronan Guilfoyle und schloss mit dem Bachelor of Arts in Jazz Performance ab.

Weiterhin wurde seine künstlerische Tätigkeit geprägt durch Workshops bei Prof. Frank Haunschild, David Liebman, Peter O`Mara, Carl Verheyen und Antonio Sanchez.

Pädagogische Erfahrungen sammelte David Bieniek bereits seit 2006 als Lehrer für akustische und E- Gitarre an der Clara-Schumann-Schule in Baden-Baden und dem Forum Musicum in Bruchhausen. Seit 2008 ist er zudem Gitarrist der Rock-Pop-Band "Alte Neue Trick".

 

Mattis Lehmann

Mattis Lehmann unterrichtet Kontrabass, E-Bass und Gitarre an der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg.

Mattis Lehmann, Kontrabasslehrer und Basslehrer an der B&B Musikschule Berlin

Mattis Lehmann ist aktiver Kontra- und E-Bassist in Berlin und Leipzig. Er ist fester Bestandteil verschiedenster Projekte, von Jazz über Rock und Pop bis hin zu Zeitgenössischer Musik.

Seine eigene musikalische Ausbildung begann schon im 10. Lebensjahr am Klavier, kurz darauf wechselte er zur Gitarre und zum Bass.Vor Beginn seines Studiums absolvierte Mattis Lehmann an der Musikschule Paul Hindemith-Neukölln bereits die Studienvorbereitende Ausbildung Jazz/Rock/Pop. Zurzeit studiert er Jazz-Kontrabass bei Pepe Berns an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig und verfügt bereits über ein abgeschlossenes pädagogisches Studium.

Im Unterricht achtet Mattis Lehmann darauf, den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Er nimmt die musikalischen Vorlieben und Interessen der Schülerinnen und Schüler mit in den Unterricht auf und versucht anhand dessen wichtige musikalische Elemente für die Praxis zu erarbeiten.

Pinelopi Gkika

An der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg erteilt Pinelopi Gkika Geigenunterricht.

Pinelopi Gkika, Geigenlehrerin an der B&B Musikschule Berlin

Pinelopi Gkika studierte klassische Geige am Konservatorium „Orfeio“ in Athen, Griechenland und erlangte dort im Jahr 2007 ihr Diplom.

Seit ihrem 14. Lebensjahr wirkt sie als Geigerin in verschiedenen klassischen Orchestern und Ensembles in Griechenland und Deutschland mit. Ihr Repertoire und Ästhetik umfasst eine Vielzahl von Genres, unter anderem klassischer Western und traditionelle türkische bzw. arabische Musik, aber auch zeitgenössische Kompositionen und freie Improvisation. Seit 2008 unterrichtet sie Geige für Kinder und Erwachsene.

Sie hat als Performerin und Komponistin in Theatervorstellungen mitgewirkt. Zurzeit ist sie Mitglied des Soundpainting Orchesters in Berlin, der Gruppe „Reverse Mode“ und der Gruppe „Nawa”.

Darüber hinaus arbeitet sie mit Musikern, Tänzern und Schauspielern in einer Vielzahl von Darbietungen zusammen und ist als Komponistin für Instrumental- und Theaterstücke aktiv.