B&B Musikschule Berlin Schöneberg Klarinettenunterricht

<

Klarinettenunterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Klarinettenunterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Wir bieten in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg Klarinettenunterricht für Kinder ab ca. 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

 

Die Klarinette

Die Klarinette wurde schon um Instrumentenbauer Johann Christoph Denner erfunden.

Ähnliche etwas älteres, verwandte Instrumente sind das Chalumeau und die Schalmei. Die Klarinette erhielt ihr heutiges Aussehen aber erst 100 Jahre später. Die gebräuchlichste Klarinette ist die B-Klarinette.

Klarinetten werden im Jazz, Folklore, Kletzmer, Weltmusik und nicht zuletzt in der klassischen Musik verwendet.

 

Unser Klarinettenunterricht

Wir unterrichten Dich gern in dem Stil Deiner Wahl. Wenn Du Spaß am Improvisieren hast, wirst in unserem Unterricht an der Klarinette schon in den ersten Stunden kleine Improvisationen spielen können. So lernst Du das Instrument schnel und mit viel Freude am Spielen kennen.

Du kannst bei uns B&B Musikschule in Berlin Schöneberg die B-Klarinette, - Fortgeschrittene auch Es-Klarinette, die A-Klarinette und die Bassklarinette erlernen. Wir beraten Dich gern, was für Dich paßt und entwickeln mit Dir speziell für Dich oder Dein Kind ein passendes Unterrichtsangebot.

Wenn Du den Klarinetten-Unterricht in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg erst mal ausprobieren willst, empfiehlt sich unser kostengünstiges und unverbindliches Schnupperangebot.

MusikschülerInnen der B&B Musikschule haben die Gegelegenheit beim Klarinettenensemble mitzuspielen. Das Klarinettenensemble der B&B Musikschule Schöneberg übt unter der Leitung von Bruno Bernhardt mehrstimmige Pop-Arrangement, Klezmermusik und Jazz.