B&B Musikschule Berlin Schöneberg Cello-Unterricht

Cellounterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Cello-Unterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Das Violoncello / Cello

Man könnte das Violincello als vergrößerte Geige betrachten. Das Cello hat allerdings andere Proportionen als die Geige. Wegen seiner Größe wird das Cello im Sitzen gespielt. Der Cellist hält das Cello zwischen den Knien. Durch seinen großen Tonumfang kann das Cello sowohl als Bass- als auch Melodieinstrument eingesetzt werden. Das Cello erinnert an die menschliche Stimme. Das Cello umfaßt alle Lagen der menschlichen Stimme.

Das Cello ist wie die Geige und Bratsche in Quinten gestimmt. Das Cello wurde nach 1535 in Norditalien entwickelt. Das Cello ist der Bass innerhalb der sogenannten Viola-da-braccio-Familie. Diese Gattung von Streichinstrumenten entwickelte sich im 15. und 16. Jahrhundert, zu ihr gehören auch die heutigen Geigen / Violinen und Bratschen / Violen.

Der Cellounterricht

Der Cellounterricht in der B&B Musikschule kann ab dem 6. Lebensjahr begonnen werden. Der Cello-Unterricht in unserer Musikschule offen für Kinder und Erwachsene, AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen und Fortgeschrittene.

Bei der Unterrichtsgestaltung in unserer Musikschule in Berlin Schöneberg folgen wir gern Deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben. Wir unterrichten am Cello je nach Vorliebe und Bedarf Klassik, Jazz, Folklore, Pop und Rock und natürlich auch freie Improvisation.

Mit unserem Schnupperangebot kannst Du bei uns in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg gleich loslegen. Für den Unterricht in der B&B Musikschule stellen wir bei Bedarf ein Schul-Cello zur Verfügung. Kinder-Celli in verschiedenen Größen stehen auch bei uns bereit..

Wenn Du den Cellounterricht in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg erst mal ausprobieren willst, empfiehlt sich unser kostengünstiges und unverbindliches Schnupperangebot.

Online Cello lernen

Der Cellounterricht finden je nach Bedarf
- in den Räumen der Musikschule in Berlin Schöneberg
- oder online statt.
Sie können jederzeit alle oder einzelne Unterrichtstunden an Ihrem Cello via Skype, Zoom, Facetime-Video oder Whatsapp von zu Hause aus erhalten.

Unsere Cellolehrerinnen

Emilia Garcés, Caroline Mirkes und Dasom Jin-Bree unterrichten an der B&B Musikschule in Berlin Cello.