B&B Musikschule Berlin Schöneberg Cello-Unterricht

Cellounterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

 

Cello-Unterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

 

 

 

Cello-Ensemble in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

 

Das Celloensemble probt einmal wöchentlich in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg.

Das Violoncello / Cello

Man könnte das Violincello als vergrößerte Geige betrachten. Das Cello hat allerdings andere Proportionen als die Geige. Wegen seiner Größe wird das Cello im Sitzen gespielt. Der Cellist hält das Cello zwischen den Knien. Durch seinen großen Tonumfang kann das Cello sowohl als Bass- als auch Melodieinstrument eingesetzt werden. Das Cello erinnert an die menschliche Stimme. Das Cello umfaßt alle Lagen der menschlichen Stimme.

Das Cello ist wie die Geige und Bratsche in Quinten gestimmt. Das Cello wurde nach 1535 in Norditalien entwickelt. Das Cello ist der Bass innerhalb der sogenannten Viola-da-braccio-Familie. Diese Gattung von Streichinstrumenten entwickelte sich im 15. und 16. Jahrhundert, zu ihr gehören auch die heutigen Geigen / Violinen und Bratschen / Violen.

 

Der Cellounterricht in der B&B Musikschule

Der Cellounterricht in der B&B Musikschule kann ab dem 6. Lebensjahr begonnen werden. Der Cello-Unterricht in unserer Musikschule offen für Kinder und Erwachsene, AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen und Fortgeschrittene.

Bei der Unterrichtsgestaltung in unserer Musikschule in Berlin Schöneberg folgen wir gern Deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben. Wir unterrichten am Cello je nach Vorliebe und Bedarf Klassik, Jazz, Folklore, Pop und Rock und natürlich auch freie Improvisation.

Mit unserem Schnupperangebot kannst Du bei uns in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg gleich loslegen. Für den Unterricht in der B&B Musikschule stellen wir bei Bedarf ein Schul-Cello zur Verfügung. Kinder-Celli in verschiedenen Größen stehen auch bei uns bereit.

Die Improvisationsworkshops der B&B Musikschule Schöneberg sind für Cellisten besonders geeignet, weil sie von unserer Cellolehrerin Natascha Jaffe geleitet werden.

Wenn Du den Cellounterricht in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg erst mal ausprobieren willst, empfiehlt sich unser kostengünstiges und unverbindliches Schnupperangebot.

Für Cello-SchülerInnen und interessierte CellistInnen von anderen Schulen gibt es unter der Leitung von Natascha Jaffe in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg ein eigenes Cello-Ensemble mit vielen beliebten und leichten Stücken aus Klassik, Filmmusik, Rock und Pop. Die Teilnehmenden des Ensembles sind erwachsene Cello-SchülerInnen der B&B Musikschule Schöneberg. Das Ensemble spielt klassische Stücke, Jazz und Pop und tritt unterstützt von drei Profi-Cellisten zwei Mal im Jahr in einem netten familiären Rahmen auf.

 

Unsere Cellolehrerinnen

Natascha Jaffe und Susanne Knast unterrichten an der B&B Musikschule in Berlin Cello.