B&B Musikschule Berlin Schöneberg Saxophonunterricht

Unsere Bläserklasse / Brass Band in Berlin

Erlebe die Freude am gemeinsamen Musizieren mit unserem kleinen Blassorchester in Berlin Schöneberg und werde Teil unseres Hobby-Bläserklasse Ensembles!

Wir heißen Musikerinnen und Musiker jeden Alters und Könnenslevels herzlich willkommen! Ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung mit einem Blasinstrument hast, bei uns findest Du eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich mit Leidenschaft der Musik verschrieben haben.

Die Bläserklasse - Brassband ist offen für folgende Instrumente:

• Trompete,
  • Posaune,
  • Saxophon (Soprano, Alto,Tenor ,Bariton),
  • Klarinette, Eb-Klarinette, Bb-Klarinette, Baß-Klarinette,
  • Querflöte, Picollo,
  • Schlagzeug (Drumset), Cahon, Triangel, Vibraphon, Xylophon, weitere Schlaginstrumente auf Nachfrage,
  • Tenorhorn, Bariton,
  • Tuba, Sousaphon,
  • Oboe, Englisch Horn,
  • Querflöte
  • und weitere Blasinstrumente in der Stimmung Bb, Eb,C und F- und Bassschlüssel.

Unsere Ensembleleiter sind erfahrene Musiker und Pädagogen für Blasinstrumente, die Dir mit viel Geduld und Engagement helfen, Dein Können zu verbessern. Zusammen erarbeiten wir abwechslungsreiche Stücke für Bläser und Bläserensembles aus verschiedenen Stilrichtungen und präsentieren diese bei öffentlichen Auftritten und Konzerten in Berlin.

Neben dem musikalischen Aspekt bieten wir auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Du wirst schnell neue Freundschaften schließen und Teil einer inspirierenden Gruppe von Bläser*innen werden, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Musizieren in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg trifft.

Komm vorbei und lerne unsere Bläserklasse kennen! Wir freuen uns darauf, dich in unserem Bläserensemble in Berlin Schöneberg begrüßen zu dürfen.