B&B Musikschule Berlin Schöneberg Querflötenunterricht

Querflöten-Unterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Querflötenunterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Die Querflöte

Die Querflöten gehören interessanterweise zu den Holzblasinstrumenten, weil sie bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts aus Holz gebaut wurden. Erst später ging man dazu über, die Querflöte aus Edelmetallen zu fertigen. Querflöten haben das Anblasloch seitlich im Kopfstück auf einer Mundlochplatte. Die Querflöte hat einen beachtlichen Klangreichtum. Ihr wird in den Kompositionen öfter die Rolle des zwitschernden Vogels zugeschrieben.

Die Querflöte findet in der Musik überall Verwendung, in der Kammermusik ist sie ebenso wie in den großen klassischen Sinfonien.

Unser Querflötenunterricht

Neben der klassischen Musik bieten wir im Querflötenunterricht auch Jazz, Rock, Pop, Klezmer und in der Weltmusik an.

Mit einem maßgeschneidert individuellen Unterrichtskonzept unterstützen wir Sie in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg darin, auf der Querflöte genau das zu lernen, was am besten zu Ihnen paßt. Wer Spaß am Improvisieren hat, kann schon in den ersten Stunde mit der Querflöte einsteigen.

Wenn Sie den Querflötenunterricht der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg erst mal ausprobieren wollen, empfiehlt sich unser kostengünstiges und unverbindliches Schnupperangebot.

Unsere Querflötenlehrerin Tamara Roy-Iynda und unser Querflötenlehrer Bruno Bernhardt erteilen an der B&B Musikschule in Berlin den Querflötenunterricht.

Tamara Roy-Iynda Solo-Flötistin aus Kiev unterrichtet an der B&B Musikschule Berlin Querflöte

Unsere neue Querflötenlehrerin Tamara Roy-Iynda aus Kiew

Tamara Roy-Iynda war bis vor kurzem Solo-Flötistin an der Nationalen Orgel und Kammermusik Halle in Kiew. Sie unterrichtete an der P.I. Tchaikovski National Musik Akademie der Ukraine Querflöte. Wir freuen uns sie an unserer Musikschule begrüßen zu dürfen.

Sie studierte an der Felix-Mendelsohn-Bartholdy-Hochschule für Musik und Theater Leipzig Flöte und Klavier. Ebenso besuchte sie Meister-Kurse an der Conservatoire Regional Rayonnement de Paris. Sie unterrichtet auf englisch und deutsch.

Querflötenunterricht in Kleingruppen
mit Bruno Bernhard

Bruno Bernhardt hat ein Konzept entwickelt nach dem Erwachsene, wie auch Kinder die Querflöte sicher und leicht erlernen. Der Querflöten-Unterricht beginnt zum Kennenlernen mit Einzelunterricht. Hier bietet es sich an, unser Schnupperangebot zu buchen.

Nach den ersten 3 Sitzungen ist es möglich, in eine für Sie passende Kleingruppe zu gehen.

Unsere Querflötengruppen Level 1 - Level 5.

Fingertechniken, der Ansatz, die optimale Spieltechnik an der Querflöte im Gruppenunterricht werden Schritt für Schritt erklärt und in einer lockeren Workshopatmosphäre gemeinsam eingeübt. Das gemeinsame Üben und Spielen in Gruppen mit maximal 6 Querflöten-Schüler*innen motiviert, macht Spaß und führt zu schnellen Lernerfolgen.

• Querflötengruppe Level 1
    Einführung in die Grundlagen des Querflötenspiels

Den Querflöten-Unterricht Level 1 können Sie ganz ohne Vorkenntnisse und ohne Notenkenntnisse besuchen.

• Querflötengruppe Level 2
    Einfache Lieder, Songs und Stücke einstimmig spielen

Im Querflöten-Unterricht Level 2 beginnen wir Stücke einstimmig nach Noten zu spielen.

• Querflötengruppe Level 3
    Einfache Arrangements mit Begleitung

Die Querflötengruppe Level 3 spielt einstimmig einfache Stücke mit Klavierbegleitung, Backingtracks oder Bandbegleitung.

• Querflötengruppe Level 4
    Mehrstimmige Arrangements mit Begleitung

Die Querflötengruppe Level 4 spielt mehrstimmig und wird dabei vom Klavier, einer Band oder einem Backingtrack begleitet.

• Querflötengruppe Level 5
    Professionelle 4-10-stimmige Arrangements

Die Querflötengruppe Level 5 hat ein recht hohes Spielniveau. Vorausgesetzt werden Notenfestigkeit und rhythmische Genauigkeit.

In den Querflötengruppen werden eigens dafür arrangierte Stücke gespielt. Gespielt wird Klassik, Jazz, Rock, Pop, Klezmer und Weltmusik.

Querflötenensembles und Auftrittsmöglichkeiten gibt es in der B&B Musikschule schon ab Level1.

Die Querflöte Online lernen

Der Quzerflöten-Einzelunterricht findet je nach Bedarf

• in den Räumen der Musikschule in Berlin Schöneberg
  • oder online statt.

Si können jederzeit alle oder einzelne Querflöten-Stunden via Skype, Zoom, Facetime-Video oder Whatsapp von zu Hause aus erhalten.