B&B Musikschule Berlin Schöneberg Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass  lernen

Musikunterricht für Streicher
- Geige, Bratsche, Cello & Kontrabass
in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Unterricht für Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass in der BB Musikschule Berlin Schoenberg

Cello-Ensemble in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Das Celloensemble trifft sich einmal wöchentlich in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg.

Die Instumente Violine (Geige), Viola (Bratsche), Viola (Bratsche), Violoncello (Cello) und der Kontrabass gehören zur Familie der Streicher. Die B&B Musikschule in Berlin Schöneberg bietet hochwertigen Unterricht für alle vier Streichinstumente (Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass) an.

Der Unterricht für Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass B&B Musikschule in Berlin Schöneberg wird von Musiklehrern und MusiklehrerInnen mit einem abgeschlossen Diplom-Studium erteilt. Unser Unterrichtsangebot richtet sich an Kinder und  Erwachsene, an AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen sowie auch an Fortgeschritte. Wir gehen mit unserm Unterrichtsprogramm gern auf ihre Wünsche und individuellen Lernziele ein. Unser Unterricht an der Geige, Bratsche, am Cello und am Kontrabass führt Dich in überschaubaren Lernschritten zum Erfolg und macht viel Spaß.

In den meisten Fällen erteilen wir an der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg Einzelunterricht. Wenn es genügend Interessenten und Interessentinnen gibt, ist auch ein Musikunterricht in kleinen Gruppen möglich.

Der Musikunterricht für Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass finden je nach Bedarf

• in den Räumen der Musikschule in Berlin Schöneberg
  • oder online statt. Du kannst jederzeit alle oder einzelne Unterrichtstunden an Ihrem Streichinstrument via Skype, Zoom, Facetime-Video oder Whatsapp von zu Hause aus erhalten.

Für den Unterricht in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg stehen für Dich Geigen, Bratschen, ein Cello, ein Kindercello und ein Kontrabass bereit. Das erleichtert besonders bei den größeren Streichinstrumenten Cello und Kontrabass die Anfahrt zur Musikschule. Natürlich kannst Du auch Dein eigenes Instrument zum Musikunterricht mitbringen.

Die B&B Musikschule hat auch einige Leihinstrumente. Frag' einfach bei uns nach! Bei allen weiteren Fragen rund um den Musikunterricht und das Streichinstrument beraten wir Dich gern.

Schnupperangebot der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg

online oder in unseren Räumen

Unser Unterrichtsangebot für Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass wird ergänzt durch unsere Vorspiele am Semesterende.

Für Celloschüler und Celloschülerinnen gibt es in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg ein eigenes Cello-Ensemble.

Unsere Improvisationsworkshops sind für SchülerInnen, die Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass lernen, besonders geeignet, weil sie von einer Cellistin geleitet werden.