B&B Musikschule Berlin Schöneberg Gitarrenunterricht

Musikalische Früherziehung in Berliner Kitas

Die B&B Musikschule kommt in Berlin in Ihren Kindergarten und Ihre Kita

Musikalische Früherziehung der B&B Musikschule in Berliner Kitas und Kindergärten

Foto: Nilimage

Für Kinder zwischen 1 und 7 Jahren bietet die B&B Musikschule musikalische Früherziehung in Berliner Kitas und Berliner Kindergärten an.

Unsere Musikpädagogen und Musikpädagoginnen kommen innerhalb von Berlin direkt zu Ihnen in die Kita oder in den Kindergarten. Wenn Sie Interesse haben, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei zahlreicher Teilnahme an der musikalischen Früherziehung können wir Ihnen sehr günstige Preise ab 16 Euro pro Monat und Kind anbieten.

BuT Gutescheine, - Gutscheine für Bildung und Teilhabe des Familienministeriums können für unsere musikalische Früherziehung beantragt werden. Dadurch können für anspruchsberechtigte Familien15 Euro pro Kind und Monat übernommen werden.

Die Kinder singen, tanzen und spielen auf Tamburinen, Egg Shakern, Regenmachern, Maracs, Glockenspielen, Triangelen, Claves, Klangbausteinen, Schlittenglocken und vielem mehr. Sie werden von dem Musikpädagog*innen auf der Gitarre, der Ukulele oder dem Klavier begleitet.

Sie erwerben spielerisch Grundkenntnisse in Rhythmik. Sie haben viel Spaß und Vergügen mit kindgerechten Bewegungspielen, Singend und tanzend wird die Motorik und Sprache der Kinder gefördert.

Musikalische Früherziehung mit der Ukulele in den Räumen der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg

Musikalische Früherziehung mit der Ukulele in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Musikalische Früherziehung mit der Ukulele in der B&B Musikschule in Berlin

Wir bieten in der B&B Musikschule musikalische Früherziehung mit der Ukulele.

Die Kurse für musikalische Früherziehung dauern 30 Minuten und richten sich an Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren.

Durch das spielerische Erlernen von Liedern und deren Begleitung an der Ukulele tauchen die Kleinen ein in die wundervolle Welt der Musik, die wichtig für die mentale und emotionale Entwicklung in diesem jungen Alter ist.

Das von Jake Painter entwickelte, gut durchdachte Programm mit der Ukulele wurde in Großbritanien von mehr als 100 Schulklassen absolviert. Es wurde für unsere Musikschule auf Vorschulkinder abgestimmt.

In der musikalischen Früherziehung singen die Kinder eigens für ihr Alter komponierte und arrangierte Lieder. Die Lieder sind teils in englischer, teils in deutscher Sprache. Der Unterricht bei unserem britischen Musiklehrer Jake Painter ist bilingual. Englischsprachige Kinder sind herzlich willkomen. Deutschsprachige Kinder lernen gleichzeitig spielerisch ein wenig Englisch.

Wir experimentieren mit der Ukulele, indem wir Klänge aus der Natur oder dem täglichen Leben mit der Ukulele nachahmen. So spielen wir zum Beispiel wie eine Katze oder wie eine Schlange. Das Zusammenspiel mit anderen Kindern fördert das aufeinander Hören und somit auch die Gehörbildung.

Die Ukulele wird als Rhythmus-Instrument eingesetzt. Dadurch lernen die Kinder erste einfache Rhythmen und rhythmisches Zusammenspiel.

Es werden auch erste Harmonien und Akkorde erlernt.

Durch die Griffe an der Ukulele wird die Motorik gefördert. Weil die linke und die rechte Hand an der Ukulele unabhängig voneinander agieren müssen, entstehen neue Verknüpfungen und Vernetzungen im Gehirn. Dies fördert ganz allgemein die Entwicklung der Kinder und bereitet auf das Erlernen späterer Intrumente vor.

Wir integrieren unsere Jüngsten, die Ukulele-Minis, bei unseren regelmäßigen Konzerten in das Kinder-Ukulele-Orchester. Sie führen eigene Lieder auf und spielen ein oder zwei Lieder zusammen mit den Großen.