B&B Musikschule Berlin Schöneberg Querflötenunterricht

<

Querflötenunterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Querflötenunterricht in der B&B Musikschule Berlin Schöneberg

Die Querflöte

Die Querflöten gehören interessanterweise zu den Holzblasinstrumenten, weil sie bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts aus Holz gebaut wurden. Erst später ging man dazu über, die Querflöte aus Edelmetallen zu fertigen. Querflöten haben das Anblasloch seitlich im Kopfstück auf einer Mundlochplatte. Die Querflöte hat einen beachtlichen Klangreichtum. Ihr wird in den Kompositionen öfter die Rolle des zwitschernden Vogels zugeschrieben.

Die Querflöte findet in der Musik überall Verwendung, in der Kammermusik ist sie ebenso wie in den großen klassischen Sinfonien.

 

Unser Querflötenunterricht

Neben der klassischen Musik bieten wir im Querflötenunterricht auch Jazz, Rock, Pop, Kletmer und in der Weltmusik an.

Mit einem maßgeschneidert individuellen Unterrichtskonzept unterstützen wir Dich in der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg darin, auf der Querflöte genau das zu lernen, was am besten zu Dir paßt. Wer Spaß am Improvisieren hat, kann schon in den ersten Stunde mit der Querflöte einsteigen.

Wenn Du den Querflötenunterricht der B&B Musikschule in Berlin Schöneberg erst mal ausprobieren willst, empfiehlt sich unser kostengünstiges und unverbindliches Schnupperangebot.

Unsere Querflötenlehrerin Maira Cosco und unser Querflötenlehrer Bruno Bernhardt erteilen an der B&B Musikschule in Berlin den Querflötenunterricht.